Freizeitsport für Männer

 

Trainingszeiten mittwochs von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Langendamm.

 

Übungsleiter:

 Volker Lindenblatt   

Ab Oktober 2018 wird Volker Lindenblatt (C - Lizenzinhaber) die Leitung der Sportgruppe übernehmen und

hier mit neuen Ideen und Mitgliedern seine Zukunftsakzente setzen.

Der Vorstand des TuS Dangastermoor 1910 e.V. wünscht Volker mit seinen Ideen ein glückliches Händchen.

Möge nur die sportliche Verbundenheit der Gruppe im Vordergrund aller Aktivitäten stehen.

Volker, du hast für deine Tätigkeit die absolute Rückendeckung des gesamten Vorstandes.                                                                                                   

Spiel und Spaß stehen bei dieser Gruppe eindeutig im Mittelpunkt. Bei allem Ehrgeiz nehmen es die Freizeitsportler nicht mehr so ernst: „Sport zum Vergnügen“ so lautet das Motto der Gruppe. Schon allein deshalb ist auch ein „geselliger Ausklang“ nach dem Sport im Vereinsheim des TuS für die meisten Mitglieder der Gruppe eine angenehme „Pflichtübung“.

 

Wilfried Knobloch in den „Ruhestand“ verabschiedet.

Der 1.Vorsitzende Kurt Ehlen verabschiedete am 10.10.2018 am Trainingsabend der Mittwochs-Freizeitsportgruppe ihren lang- jährigen Übungsleiter Wilfried Knobloch.

Nach seinem Vereinseintritt am 01.07.1975 engagierte sich Wilfried schon kurze Zeit später als Fußball-Abteilungsleiter. Unter seiner Regie wurde das erste große Jugendfußballturnier mit 48 Mannschaften auf der Anlage am Herrenkampsweg durchgeführt.

In den folgenden Jahren spielten erstmals Mädchen unter seiner Leitung Fußball beim TuS Dangastermoor.

Am 01. August 1991 wurde die Freizeitsportgruppe für Männer von Wilfried gegründet.

Von nun an wurde regelmäßig am Mittwochabend 90 Minuten Sport betrieben.

In den letzten Jahren beschränkte sich die Gruppe auf das Spielen von Volleyball.

Bewegung und viel Spaß stehen hier eindeutig im Mittelpunkt. Schon allein deshalb ist auch ein geselliger Ausklang, nach dem Duschen, in unserem Vereinsheim eine angenehme „Pflichtübung“.

Der gesamte Vorstand sagt noch mal Danke und wünscht dir lieber Wilfried für deinen Sportruhestand alles Gute und eine schöne passive Zeit im TuS Dangastermoor.